mikrobia.de

Liebes Tagebuch,

wer hätte gedacht, dass es mal wieder so weit kommen würde? Ein kurzer Ausflug in die Nachbarschaft, der eigentlich total entspannt und ruhig bleiben sollte, entgleist mal wieder völlig, als der König es nicht lassen kann, sich in die inneren Angelegenheiten anderer Länder einzumischen. Immerhin haben wir dieses Mal wenigstens ein paar EP (leicht über dem Durchschnitt für unsere Abenteuer) eingesackt. Dafür blieben unsere anderen Säcke komplett leer. Ja. Wirklich. KEINE EINZIGE KUPFERMÜNZE haben wir auf dieser "Exkursion" verdient. Du, liebes Tagebuch, wirst damit leben müssen, dass ich, während ich das hier niederschreibe, noch die eine oder andere dicke Träne in Deine Seiten kullern lassen werde... NULL Goldstücke. Ich fass es nicht.

Aber, wir man so schön sagt, ich sollte vorne anfangen...

Es ging eigentlich wie üblich los. Wir erhielten einen Brief von König Åmlæt, der uns in seiner unvergleichlichen Weise und seinem unverwechselbaren Charme die Vorzüge der bevorstehenden Reise auszumalen versuchte. Vielleicht sollte er lieber bei seinen Malbüchern bleiben:

Liebes Kabinett!

Wie ihr sicher schon gehört habt, habe ich eine Einladung von Erzherzog Karel der Tschechei zu einem Besuch bei ihm bekommen. Daher treffen wir uns am Samstag, 25.7. um 15 Uhr am Königspier. Wir nehmen die KÖNIGIN MARGARETHE, da Junior ja mal wieder seinen Vater besucht (und die KÖNIGIN MARGARETHE sieht ja auch ein wenig staatsmännischer aus).

Euer König

Ein Klassiker: Ein klassischer Anfang für ein Klasse Abenteuer. Sollte man meinen. Prahla: Die Goldene Stadt, die Stadt der Mythen und Legenden. Die Stadt des GOLEMS. Ein Golem aus Gold? Das könnte spannend werden.

zurückEndeweiter

copyright © LD&D Group of Pseudodänemark, 2015


[ Lego-D&D | Impressum ]