mikrobia.de

Liebes Tagebuch,

wer hätte gedacht, dass es mal wieder so weit kommen würde? Der König flieht vor seinen Aufgaben über alle Berge, das Kabinett Pseudodänemarks wird gebraucht, um eine widrige Kinderbraterei auffliegen zu lassen, und am Ende wird uns noch nicht einmal gedankt, weil der König mal eben einen Krieg gewonnen hat und unsere Leistungen mal wieder komplett unter den Teppich gekehrt wurden und ich die Liebe meines Lebens kennenlernen durfte. Aber ich sollte vorne anfangen. Es begann alles damit, dass mich nach unserer Heimkehr aus Prahla ein Brief meiner geliebten Frau Mutter erreichte:

Lieber Turin!

Wie geht es Dir? Du wirkst in letzter Zeit etwas zerfahren. Es gibt eine große Überraschung! Mehr soll ich aus Sicherheitsgründen immer noch nicht sagen, aber bald wirst Du alles erfahren, und auch alle anderen Einwohner und Einwohnerinnen unseres kleinen Landes.

Komm nach Halsskov. Genau, DAS Halsskov. Und bring auch Deine Freunde mit!

Bis bald! Entschuldige, dass wir uns in letzter Zeit so wenig gesehen haben.

M

Das war natürlich hinreichend ominös. Halsskov, im Westen von Sjælland gelegen, ist der Ort, wo die pseudodänische Krone in den letzten Jahrzehnten ihre größte Niederlage verzeichnen musste. Der Einsturz des fast fertiggestellten Tunnels, verursacht durch die vermaledeiten Trolle, vor einigen Jahren war ein herber Rückschlag für unser wunderschönes Land. Sollte meine Familie hier den Durchbruch... Ich war zu nervös, um den Gedanken zu Ende zu fassen. Ich musste sofort nach Halsskov.

Ich hab mir also meine Kabinettskollegen geschnappt und wir sind noch am selben Abend aufgebrochen.

zurückEndeweiter

copyright © LD&D Group of Pseudodänemark, 2015


[ Lego-D&D | Impressum ]