mikrobia.de

Liebes Tagebuch,

wer hätte gedacht, dass es mal wieder so weit kommen würde? Der König weigerte sich... Die miese Schatzausbeute.... äh, nein, dieses Mal war es wirklich ganz anders. Viel schrecklicher! Wir sind am Ende... aber ich sollte vorne anfangen. Es begann damit, dass uns an einem sonnigen Sommertag ein Brief meines treuen Kampfkumpels Grmpf erreichte:

Liebe Mit-Weg-Gefährtinnen und Gefährten.

Ich habe aus Krekos beunruhigende Nachrichten erhalten. Erinnert Ihr Euch noch an die fremde Abenteurergruppe, die in diesem Magier-Haus in der Nähe unserer Taverne aufgetaucht ist und die von uns großzügig diese Rüstung gekriegt hat, damit sie in Krekos helfen kann, eine Hydra zu besiegen? Meine Informationen besagen, dass sie geholfen haben, aber danach hat sich dieser Typ mit der Rüstung machtbesessen auf den gesamt-krekischen Thron geschwungen und das klingt weniger gut. Außerdem besagen meine Informationen, dass er auch noch Expansionspläne hat.

Ich würde vorschlagen, wir reisen nach Krekos und zeigen diesem Typen, dass ihm die Rüstung ein paar Nummern zu groß ist.

Was haltet ihr davon?

Gnomelige Grüße, euer Grmpf.

Das ließen wir uns natürlich nicht zwei Mal sagen. Allen voran der König verfielen wir in blinden Aktionismus und hoben mal schnell eine kleine Flotte für die Rückeroberung der Rüstung und die Befriedung von Krokus aus. Da soll es Schokolade geben, haben meine Kontakte berichtet (nicht, dass mich jemand gefragt hätte). Und dann stürzten wir uns in das erschreckendste, was mir an Abenteuer in meinem kurzen Zwergenleben bislang untergekommen ist.

zurückEndeweiter

copyright © LD&D Group of Pseudodänemark, 2018


[ Lego-D&D | Impressum ]