mikrobia.de

Wer hätte gedacht, dass es mal wieder so weit kommen würde? Verloren in der Zeit, eine (dieses Mal WIRKLICH) miserable Schatzausbeute und kaum EP. Eigentlich also ein ganz normales Abenteuer unserer Gruppe, aber ich sollte vorne anfangen.

Es ging eigentlich ganz geruhsam los. Wir erhielten vor ein paar Wochen eine - für seine Verhältnisse sehr freundliche - Einladung von Åmlæt:

Liebe Freunde,

Von der Beute unserer letzten Raubzü... ähh... Abenteuer sowie einem tiefen Griff in die Staatskasse habe ich mir eine königliche Yacht zugelegt, wie sie nichtmal meine Schwester hat. Und damit wir nicht auf fremde Hilfe angewiesen sind, mache ich gerade das Kapitänspatent.

Moment mal. Tz, dieser Büttel quatscht was von Prüfung und Verantwortung und auf der Brücke sein. Was glaubt der denn, wer er ist, ich hab einen Brief zu schreiben.

Also, wo war ich? Ja, das Patent werde ich wohl bald haben. Das Boot ist klasse. Magisch vom Chefhofmagier behandelt und so. (Pssst! Geheim!) Ihr müsst es sehn, ich habs mir schließlich nicht besorgt, um es verfaulen zu lassen.

Daher lade ich Euch am 14. März zu einer kleinen Spritztour ein. Kommt zum Pier 2!

Bis dahin
Euer Åmlæt

Das ließen wir uns natürlich nicht zweimal sagen. Na gut, ich zumindest nicht. Die liebreizende Katharra und Grmpf der Gierige Gnom waren natürlich auch rechtzeitig zur Stelle. Nur Jørre und die edle Ronja waren mal wieder zu spät, was sich bitter rächen sollte.

zurückEndeweiter

copyright © LD&D Group of Pseudodänemark, 2008


[ Lego-D&D | Impressum ]